Google News auf Tablets jetzt noch besser

Donnerstag, 7. März 2013 | 09:11

Labels: , , , , ,

Gepostet von Mayuresh Saoji, Product Manager Google News

Update: Das neue Google News für Tablets ist jetzt weltweit erhältlich. Wir wünschen euch viel Spaß damit!

Nachrichten auf dem Tablet zu lesen ist schon etwas Besonders. Wenn ihr beispielsweise Google News auf eurem Tablet lest, könnt ihr ganz bequem und praktisch weitere Artikel aus tollen Publikationen finden, die euren Interessen entsprechen und eure Neugier wecken. Und ab sofort wirkt Google News noch natürlicher und flüssiger auf Tablet-Geräten. Beispiele:

  • Ihr könnt Nachrichtenartikel, Nachrichtenquellen und interessante Themen mit ganz intuitiven Gesten suchen und finden. Wischt horizontal zwischen den Bereichen, zum Beispiel von Wirtschaft zu Unterhaltung, oder tippt auf "Themenseite", um viele Artikel und weitere Informationen zu einem bestimmten Thema zu lesen.
  • Außerdem haben wir mehr Platz zwischen den einzelnen Artikeln gelassen, damit ihr auf einen Blick die Themen seht, die euch interessieren.
Wir sind uns sicher, dass diese Verbesserungen Google News noch attraktiver machen und noch mehr Besucher auf Nachrichtenseiten locken werden (sechs Milliarden pro Monat, Tendenz steigend).


Probiert es selbst und besucht news.google.com mit eurem Nexus 7, Nexus 10 oder iPad.