Zurück zum Hauptmenü
The Keyword Deutschland

Google Maps

Google hat einen neuen Look



Google hat sich im Verlauf der letzten 17 Jahre oft verändert – von der Zahl der Produkte und ihrer Entwicklung bis zu ihrem Aussehen. Und auch heute stehen wieder Veränderungen an:

olFEpeMwgHk?hl=de&cc_lang_pref=de&cc_load_policy=1
10:25

Aber warum machen wir das jetzt? Es gab einmal eine Zeit, in der Google ein Ort im Internet war, den man über ein Gerät erreichte: den Desktop-PC. Heute interagieren Nutzer mit unseren Produkten über eine Vielzahl unterschiedlicher Plattformen, Apps und Geräte – wobei sie manchmal alle Varianten über ein- und denselben Tag verteilt anwenden. Ihr vertraut darauf, dass Google euch hilft, wo und wann ihr es braucht – ob auf dem Mobiltelefon, dem Fernseher, der Smartwatch, dem Armaturenbrett im Auto und ja, auch an einem Desktop-PC!

Heute stellen wir eine neue visuelle Sprache vor, die dieser Realität Rechnung trägt, sodass ihr immer wisst, wann Google für euch im Einsatz ist – sogar auf dem kleinsten Bildschirm. Wie ihr sehen werdet, haben wir das Google-Logo und -Branding, die ursprünglich für eine einzige Browserseite auf einem Desktop-Computer gestaltet wurden, für eine Welt der nahtlosen Internetnutzung mit einer Vielzahl von Geräten und unterschiedlichen Eingabemethoden (wie zum Beispiel Touchscreens, Tastatureingabe und Sprachsteuerung) umgestaltet.


Jetzt seht ihr nicht nur gleich, dass ihr Google verwendet, sondern auch, wie Google für euch arbeitet. Neue Elemente, wie beispielsweise ein farbenfrohes Google-Mikrofon, helfen euch, Google zu erkennen und mit Google zu interagieren, ob per Sprache, Touchscreen oder Tastatureingabe. Gleichzeitig verabschieden wir uns von dem kleinen blauen "g“-Symbol und ersetzten es durch ein Symbol, das zu unserem Logo passt.

Es ist nicht das erste Mal, dass wir unseren Look verändern und es wird wahrscheinlich auch nicht das letzte Mal sein. Doch wir glauben, dass das heutige Update sehr gut widerspiegelt, wie die Google-Suche, Google Maps, Gmail, Chrome und viele andere Dienste von Google für euch funktionieren. Wir sind der Meinung, dass wir das Beste von Google (einfach, aufgeräumt, farbenfroh, freundlich) nicht nur für das Google von heute, sondern auch für das Google von morgen in eine neue, passendere Form gegossen haben.

Schon bald könnt ihr das neue Design in allen unseren Produkten sehen. Wir hoffen, dass es euch gefällt!